Blog-Layout

SOMMERFEST & IBN-CUP

Juli 24, 2023

SOMMERFEST & IBN-CUP 2023

The body content of your post goes here. To edit this text, click on it and delete this default text and start typing your own or paste your own from a different source.
von Hans-Werner Schütz 05 Apr., 2024
Wir wollen wieder etwas Schwung ins Dorfleben bringen und dazu regelmäßig die Möglichkeit bieten sich zum Reden, Knobeln, Karten spielen usw. zu treffen. Am Freitag den 19.04.2024 ab 19 Uhr geht es los bei uns am Sportheim in Derkum. Für gekühlte Getränke und einen kleinen Imbiss zu vernünftigen Preisen ist gesorgt! Kommt vorbei und bringt gerne neue Ideen ein! Wir freuen uns auf euch Ortsbürgermeister, Sportfreunde DHO und Freunde
29 Jan., 2024
Der zweite Platz unter 12 teilnehmenden Teams ist generell schon ein toller Erfolg, noch höher zu bewerten ist er allerdings, wenn man bedenkt, dass DHO die einzige reine U12 in einem ansonsten reinen U13-Teilnehmerfeld war. Nach einem langen Turniertag durfte die Mannschaft um Kapitänin Ennie den Pokal in Empfang nehmen - Vize-Kreismeister!
27 Nov., 2023
Text folgt
13 Juni, 2023
Im abschließenden Rundenspiel gegen die U9 von JSG Erft 01 verlangte uns der Gegner nochmal alles ab und hielt sich über 15 Minuten schadlos. Erst nach einem langen Einwurf von Enni setzte sich Jacob energisch durch und wuchtete den Ball mit dem Kopf ins lange Eck. Kurz darauf setzte Enni zu einem beherzten Solo an und erhöhte auf 2:0. Doch die niemals aufsteckenden Gäste verkürzten kurz vor der Halbzeit mit einem Traumtor zum 1:2. Im zweiten Durchgang ergab sich zunächst das selbe Bild: ein umkämpftes Spiel auf recht gutem Niveau ohne die ganz großen Torchancen. Nach etwa einer halben Stunde erhöhte DHO jedoch die Schlagzahl und hatte beste Torgelegenheiten, die man jedoch leichtfertig vergab. Erst nach einem ordentlichen Schuss aus der 2. Reihe von der überragenden Enni zum 3:1 war der Bann endgültig gebrochen. Danach steuerten die Gäste ein Eigentor bei, ehe Ben seinen großen Aufwand endlich belohnte und mit dem 5:1 die Vorentscheidung besorgte. Erft 01 verkürzte nochmal, ehe Ben seinen zweiten Treffer nachlegte. Danach war auch endlich Johnnys Zeit angebrochen, denn er erzielte die beiden letzten Treffer zu einem am Ende deutlicheren als glanzvollen 8:2-Sieg. Mit diesem Erfolg hat unser Team mindestens den geteilten ersten Platz in seiner Staffel sicher. Es ist somit der dritte Staffelsieg in Folge. Welch herausragende Saison unsere E-Jugend dabei gespielt hat, beweist auch ein Blick auf die Statistik: aus 18 Pflichtspielen ging unsere Mannschaft 15 Mal als Sieger hervor, zweimal teilte man die Punkte mit dem Gegner und nur ein einziges Mal musste sich unser Team geschlagen geben (zwei weitere Spiele gewann unsere E-Jugend kamplos, weil der Gegner nicht angetreten ist). Dabei erzielte DHO unfassbare 122 Tore und kassierte auf der anderen Seite nur 22 Gegentore. Wenngleich die Saison noch nicht komplett abgeschlossen ist, gebührt unserem Team für diese Leistung bereits ein herzlicher Glückwunsch! Macht weiter so!!!
13 Juni, 2023
Auch in diesem Jahr findet im Sommer unser Fussballfest auf der Sportanlage statt, mit Jugend- und Seniorenturnier und am Samstag Abend das traditionelle Sommerfest mit kühlen Getränken und heißen Speisen. Die Sportfreunde freuen sich über euren Besuch!
von Hans-Werner Schütz 23 März, 2023
Unser Sponsor »IBN Planungsgesellschaft« hat unsere gesamten Jugendmannschaften mit Regenjacken ausgestattet - der April kann kommen und wir sagen DANKE! Unsere Bambinis haben sich ganz besonders gefreut, für sie ist auch noch ein neuer Trainingsanzug rausgesprungen.
von Hans-Werner 06 Juli, 2022
Am ersten Wochenende im August findet unser Sportwochenende statt, zu dem wir euch herzlich einladen. SAMSTAG 06.082022 »DERKUM-CUP« JUGENDTURNIER F-JUGEND U9 Jahrgang 2014/15 10:00 - 13:00 Uhr E-JUGEND U11 Jahrgang 2012/13 11:15 - 14:15 Uhr D-JUGEND U12 Jahrgang 2011 14:30 - 16:45 B-JUGEND U16 Jahrgang 2007 17:30 - 20:00 Uhr Anmeldung unter jugendleiter@d-h-o.de --- Ab 19:30 Uhr Feier mit der Aufstiegsmannschaft in die Kreisliga A im Sportheim --- SONNTAG 07.08.2022 Ab 10:30 Uhr SENIORENTURNIER der 1. und 2. Mannschaft mit TuS Vernich, SSV Heimerzheim, SW Stotzheim, SC Kreuzau 05, BC Hürth-Stotzheim um 14 Uhr Auftritt der Kindertanzgruppe Kaffe & Kuchen Grill und kalte Getränke an beiden Tagen
von Gerrit 09 Juni, 2022
⚽ Wir haben es endlich geschafft 💪💪💪 Nach einer langen Saison steigt unsere Erste durch kleinere Umwege 😉 in die Kreisliga A auf. Nach über 25 Jahren sind wir endlich wieder auf höchster Kreisebene vertreten. Damit schafft das Team von unserem Trainer Gerrit Ueckert innerhalb von nur 3 Jahren inkl. einer abgebrochenen Saison den Durchmarsch von der Kreisliga C in die A. 🔵⚪Chapeau Männer🔵⚪ Jetzt genießt es einfach ☝️ 🔵⚪ Eure Sportfreunde DHO 🔵⚪
von Hans-Werner 30 Mai, 2022
Am Montag 30.05.2022 wurde, im Rahmen einer Feierstunde des Fußballkreises Euskirchen unser langjähriger ehemaliger Vorsitzender Herr Clemens Lösinger, durch die Vorsitzende des Fußballkreises Euskirchen, Frau Doris Mager und den Geschäftsführer Herrn Heinz Thomas Schenk mit dem FVM-Ehrenamtspreis 2020 ausgezeichnet. Mit dem FVM-Ehrenamtspreis werden Personen, die auf eine lange und verdienstvolle Arbeit im Verein zurückblicken können ausgezeichnet. Das die Auszeichnung für 2020 erst jetzt erfolgen konnte, ist zum einem mit den besonderen Herausforderungen der Covid-Pandemie und den Veränderungen im Vorstand des FVM Kreis Euskirchen im Jahr 2020 zu begründen, entschuldigte sich die Kreisvorsitzende für die verspätete Überreichung der Urkunde, bei Clemens Lösinger. Umso mehr hob Frau Mager den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz für die Sportfreunde Derkum-Hausweiler-Ottenheim hervor und dankte Clemens ganz herzlich für die geleistete Arbeit im Namen des gesamten Vorstandes des Fußballkreises Euskirchen und des Fußballverbandes Mittelrhein. Clemens Lösinger ist seit 1997 Mitglied im Verein und engagierte sich schon kurz nach seinem Eintritt ehrenamtlich im Vorstand der Sportfreunde D-H-O. In der Zeit von 2011 bis 2020 hat er die Geschicke der Sportfreunde D-H-O als Vorsitzender entscheidend mit geprägt. Als besonderes Highlight seines Wirkens sind der Bau und die Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes in Derkum im Jahre 2019 herauszuheben. Die Neuausrichtung des Vereins und der Wiederaufbau der Jugendabteilung der Sportfreunde D-H-O waren weitere besonders zu erwähnende Herausforderungen des neuen Ehrenamtspreisträgers, als Vorsitzender des Vereins. Durch seine hilfsbereite und zuverlässige Art wirkt er als Vorbild für Jung und Alt im Verein. Herzlichen Glückwunsch !
von Benjamin 29 Mai, 2022
Im letzten Spiel der Staffel 7 hatte unsere E-Jugend das noch ungeschlagene Team aus Lechenich zu Gast. Alles war vorbereitet für eine standesgemäße „Meisterfeier“, für die eine Niederlage natürlich ein „Stimmungskiller“ gewesen wäre. Dementsprechend motiviert ging unser Team ins Spiel und legte gleich los, wie die Feuerwehr. Dem frühen 1:0 durch Moritz folgte das 2:0 durch Jacob nach schönem Zusammenspiel der vordersten Reihe. Nach einem geblockten weiteren Angriff unserer Truppe fasste sich Lukas aus der 2. Reihe ein Herz und schweißte das Spielgerät zum 3:0 in den Winkel. Keine drei Minuten später erhöhte wiederum Moritz zum 4:0. Steven scheiterte wenig später mit einem schönen Heber an der Latte. Bis weit in die erste Hälfte hinein kamen die Gäste fast überhaupt nicht gefährlich vor unser Tor. Erst nachdem Moritz der Hattrick zum 5:0 gelungen war, wurde Lechenich, das schon im Hinspiel ein 0:3 egalisieren konnte, deutlich stärker und erzielte gewissermaßen mit dem Halbzeitpfiff das 1:5. Im zweiten Durchgang war unser Team jetzt vor allem in der Verteidigung gefordert und zeigte hier eine leidenschaftliche Verteidigungsschlacht. Lechenich gelang lediglich noch der Anschluss zum 2:5, auf der anderen Seite scheiterte Steven bei einem Konter zum 2. Mal am Aluminium. Am Ende stand ein verdientes 5:2 für unsere E-Jugend, die mit 22 von 24 möglichen Punkten und 56:9 Toren ihre Staffel äußerst souverän gewann. Dementsprechend euphorisch viel dann auch die anschließende Meisterfeier aus! Alle 15 Kinder, die während der Runde zum Einsatz kamen trugen mit ihren tollen Leistungen zum Gesamterfolg bei und so gebührt der gesamten Truppe höchste Anerkennung! Herzlichen Glückwunsch!
MEHR NEWS
Share by: